neuwerk einsichten

Neuwerk Broschüre »Einsichten«

Die Entwicklung der Neuwerk Broschüre war, wie für die Genossenschaft typisch, ein unglaublich basisdemokratischer Prozess mit vielen engagierten Arbeitsgruppen. Wir entwickelten die Idee der Einschau in sehr individuelle Räume, die schon auf dem durchgestanzten Cover visualisiert ist. Das Bildkonzept sollte diese Individualität veranschaulichen, die Räume belebt sein und doch nicht einzelne Personen in den Vordergrund rücken. Hierfür sind die Figuren schematisiert, behalten durch den Schattenwurf aber eine schöne Lebendigkeit.

Projektdaten

Kunde
Neuwerk Genossenschaft
Broschüre
www.neuwerk.org

Konzeption Dr. Hedwig Prey, Franzis von Stechow, Susanne Kiebler, Anja Langenbacher, Matthias Meisel
Gestaltung und Bildkonzept Anja Langenbacher, Reinhard Raich
Text Matthias Meisel, Genossinnen und Genossen
Bilder Andreas Sauer, Franzis von Stechow, Genossinnen und Genossen

Fotos im Hintergrund von Andreas Sauer an der Kunstnacht Konstanz/Kreuzlingen
Videoinstalletion »Lighting up Times« von Philipp Geist/Berlin.