Künstlerkataloge

Katrin Günther | Mega_Cities

Katrin Günther präsentierte ihre meist grossformatigen Zeichnungen in einer Doppelausstellung des Kunstvereins Konstanz mit der Neuwerk Kunsthalle. Anlässlich dieser grossen Schau durften wir für sie einen Katalog ihrer neuesten Arbeiten gestalten. Die gestalterische Herausforderung bestand in der Kombination neuester, virtueller Arbeiten aus einem Forschungsprojekt mit »realen« Arbeiten auf Papier und Leinwand.
Sehr spannend gestaltete sich die Zusammenarbeit mit dem Grafisches Centrum Cuno in Calbe. D
iese druckten den Katalog in UltraHD Technik, einer Weiterentwicklung des FM-Rasters. Die filigranen Zeichnungen erhalten durch dieses extrem feine Raster eine unglaubliche Brillanz. Allein die Datenmenge für diese Qualität war schon beeindruckend.
www.katrin-guenther.de

Davor Ljubičić | Konstellationen

Für Davor Ljubičić übernahmen wir die komplette Konzeption und Gestaltung seines Kataloges. Bildbearbeitung und Druckabwicklung waren ebenfalls in unserer Hand und nach der aufwändigen Bildauswahl, die unser halbes Atelier belegte, war die technische Seite schon fast ein Leichtes. 2017 wurde Davor Ljubičić vom European Cultural Centre zur Biennale in Venedig eingeladen!
Großen Dank und ein dickes Lob an buchdruckerei24.de für die einwandfreie Qualität und die persönliche Beratung.
www.davor-ljubicic.com

Beate Gabriel

Beate Gabriels Arbeiten spielen ganz bewusst mit dem Schattenwurf der Objekte und entwickeln daraus wieder neue, gemalte Strukturen. Mit der Idee des transparenten, mehrschichtigen Umschlages, haben wir dieses Prinzip auf den gedruckten Katalog übertragen. Der Umschlag des Kataloges ist bedruckt mit Schatten und Untertitel, Titel und farbiges Hauptmotiv liegen auf dem Schutzumschlag aus Transparentpapier.
www.beategabriel.de

Monika Paefgen-Richter

Mit Monika Paefgen-Richter kam eine Künstlerin aus unserer direkten Nachbarschaft auf uns zu. Gemeinsam mit Barbara Marie Hofmann erarbeiteten wir die komplette Konzeption, Gestaltung, Bildbearbeitung und Druckabwicklung ihres ersten Kataloges.
LAB 3  www.studio-diagonal.de